Schulförderverein

Kinder sind unsere Zukunft

Das gemeinsame Miteinander von Schülern, Eltern, Lehrern, Freunden und Kooperationspartnern bietet zahlreiche Möglichkeiten für Begegnungen, Feste und Feiern, die unser Schulleben auf vielfältige Art und Weise bereichern.

Seit der Vereinsgründung, dem 09. März 2006, unterstützen die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Grundschule Ostseebad Boltenhagen e.V. unsere Schule aktiv beim Erfüllen ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Dies geschieht insbesondere durch:

• die Bezuschussung von Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen
  • die Förderung von Talenten und besonderen Begabungen in Arbeitsgemeinschaften
  • die Schaffung von Möglichkeiten, die über die Verpflichtung des Schulträgers hinausgehen
  • die Initiierung, Unterstützung und / oder Bezuschussung von Veranstaltungen wie Schulfesten,
  • außerunterrichtlichen Schülerveranstaltungen oder besonderen Schüleraktivitäten.
    (vgl. Satzung des Schulfördervereins)

Einige Veranstaltungen sind in den letzten Jahren schon zu einer guten Tradition geworden:

• Der Saisonstart im Ostseebad Boltenhagen im Mai wird jährlich durch einen Kuchenbasar an der Seebrücke vom SFV ergänzt, um weitere Projekte unterstützen zu können.
  • Die Einschulungsfeier der Erstklässler unterstützt der SFV mit einem „Einschulungscafe“.
  • Ein weiteres Highlight ist der jährlich stattfindende Adventsbasar, der mit Hilfe aller Schüler, den Lehrern, den Eltern, dem Hort und dem SFV organisiert wird. Neben einem weihnachtlichen Programm der 3. Klassen werden liebevoll gebastelte Weihnachtsüberraschungen, Tombola-Lose, … zum Kauf angeboten. Selbstgebackener Kuchen, Plätzchen, Hotdogs und andere Leckereien laden zum Verweilen ein.

Helfen auch Sie und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins durch Ihre Mitgliedschaft und/oder Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE24 1405 1000 1006 001103 / BIC: NOLADE21WIS

Verein zur Förderung der Grundschule Ostseebad Boltenhagen e.V./ Klützer Straße 11-15/ 23946 Ostseebad Boltenhagen