Lehrerteam

Lehrerinnen

Lehrer

Referendarin

Zum Kollegium der Grundschule gehören 10 Lehrerinnen, 2 Lehrer sowie eine Referendarin, die über Lehrbefähigung für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht sowie zusätzliche Qualifikationen für Musik, Sport, Kunst, Werken, Kunsterziehung und Englisch verfügen.

Der Einsatz der Lehrkräfte an unserer Grundschule erfolgt fachgerecht. Um eine hohe Unterrichtsqualität zu gewährleisten, bildet sich das Lehrerteam entsprechend der schulischen Entwicklungsschwerpunkte regelmäßig fort. Als Seminar- und Ausbildungsschule begleiten wir Lehramtsstudierende und Referendare.

Das Kollegium unserer Grundschule arbeitet engagiert und ideenreich zusammen, um einen schüler- und lebensorientierten Unterricht zu gestalten. Das Arbeitsklima ist offen und kooperativ, denn es gibt einen regen Austausch in den Jahrgangsstufen und Fachgruppen.