Zu Gast in der der „Buchstöberkiste“

Bibliotheksbesuch der Seepferdchenklasse 1a

Am 27. Januar haben die Seepferdchen die Bibliothek der Grundschule besucht und eine Lesestunde genossen. Leise und konzentriert sowie mit großem Interesse stöberten die Kleinsten der Schule in den Bücherregalen. Jeder hat etwas Interessantes finden können.

Die Bibliothek ist nach den 4 Lesestufen der Grundschule aufgebaut und nach Themen sortiert. Die Kinder können sich einmal pro Woche oder nach Absprache mit dem Klassenlehrer Bücher ausleihen und sie beliebig verlängern. Zu vielen Texten sind auch auf der Internetseite der Leseförderung „Antolin" Fragen hinterlegt. Hier können Quizze zu den Texten und Büchern gelöst werden. So sammelt man Lesefleißpunkte und wird mit dem Leseraben belohnt.