Wie trennt man Müll?

In der aktuellen Fassung unseres Schulprogramms findet sich auch ein Leitbild zu „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“. Dabei wollen wir die Kinder mit ökologischen Zusammenhängen vertraut machen und selbst einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

So haben wir uns überlegt, wie wir die Mülltrennung in unseren Schulräumen optimieren können. Ein Projektteam hat sich mit der Beschaffung dreiteiliger Mülleimer für die Klassenräume beschäftigt und die dementsprechenden Mülltonnen für draußen geordert. Nach den Winterferien haben nun alle Klassen besprochen, wie man den Müll, der im Laufe eines Schultages anfällt, trennen kann. Es wurden Helfer-Kinder für die Müllentsorgung eingeteilt. Und dann starteten wir schon!!!

Vielleicht lässt sich das Projekt ja auch noch zeitnah auf die Schulflure und den Schulhof ausdehnen? [DZ]