Weihnachtsstimmung beim Krippenspiel

Am 20.12.2023, dem letzten Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien, fand das alljährliche Krippenspiel für alle Klassen statt. Kinder aus jeder Klasse unserer Schule hatten über Wochen das Krippenspiel eingeübt. Unter der Leitung von Frau Leubner wurden Texte gelernt, Requisiten gebastelt und zusammengestellt, Rollen geprobt und die Kirche entsprechend vorbereitet.

Am Mittwoch durften die Kinder dann endlich zeigen, was sie so lange vorbereitet hatten. Das Krippenspiel wurde modern interpretiert und dennoch die traditionelle Geschichte anschaulich dargeboten.

Nachdem alle Klassen unserer Schule das Krippenspiel anschauen durften, gab es einen großen Applaus für die kleinen Schauspieler. Jeder hat sein Bestes gegeben, wodurch ein wunderschönes Krippenspiel entstanden ist. Am Heiligen Abend konnten dann auch alle Erwachsenen das großartige Schauspiel bewundern.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und sind gespannt, welche Kinder diesmal dabei sind. [GP]