Weihnachten in aller Welt

Traditionell sorgen die 3. Klassen unserer Grundschule für das musikalische Programm bei unserem Adventsbasar. Nach zweijähriger - coronabedingter - Pause hatten die SchülerInnen nun endlich wieder die Gelegenheit, ihr musikalisches Geschick sowie ihre Gesangskünste zu präsentieren.

In diesem Jahr nahmen die Jungen und Mädchen der 3a und 3b ihr Publikum mit um die Welt - von Spanien in die USA, über Chile nach Europa und Großbritannien. Bei jedem Land berichteten ausgewählte SchülerInnen über Traditionen und Bräuchen des jeweiligen Landes bzw. Kontinentes.

Im Rahmen des Musikunterrichts wurden darüber hinaus landestypische Lieder geprobt und mit unterschiedlichen Instrumenten rhythmisch begleitet. So entstand ein stimmungsvolles und zugleich besinnliches (musikalisches) Rahmenprogramm, welches sich auch auf der Weihnachtsfeier der Senioren sehen lassen kann.