Wasser ist Leben! - Spannendes rund um das Thema „Wasser“

Am „Tag des Wassers“ dreht sich natürlich alles um das kühlende Nass. Nach einer kurzen Eröffnung durch die Verbandvorsteherin des Zweckverbandes Grevesmühlen Frau Boldt erschien zur großen Freude aller Anwesenden das Maskottchen WILLI, der Wassertropfen. Schnell ein Erinnerungsfoto und dann ging es klassenweise an die verschiedenen Stationen. Da gab es Interessantes bei der Technikschau und zum gesunden Trinken an der Wasserbar auf dem Schulhof zu entdecken. Die Dritt- und Viertklässler besuchten die Kläranlage in Boltenhagen und Herr Jung gewährte uns mit dem Mikroskop anschließend einen Einblick in den Reinigungsvorgangs des Schmutzwassers. Beim Wasserquiz gaben alles ihr Bestes und schon zum Ende des Projektes wurden die Sieger gekürt. Ein großes Dankeschön an das Team des Zweckverbandes für diesen lehr- und erlebnisreichen Schultag.