Was für ein Wetter

Wer konnte ahnen, dass die Klasse 2b zweimal hintereinander schlechtes Wetter an ihrem Wandertag haben würde. Am 23. Mai machten wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück bei Regen auf den Weg zur Minigolfanlage in Boltenhagen. Der Wettergott hatte dann aber doch Mitleid mit uns und entschied, den Regen abzustellen. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten eine Unterweisung. Alle waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

Nachdem jede Gruppe ihren Startplatz eingenommen hatte, konnte das Golfen beginnen. Alle hatten viel Spaß und kämpften fair. Einige Situationen lösten Gelächter aus, weil sich einige von uns in aussichtslose Positionen begeben mussten. Auf der großartig gestalteten Anlage staunte nicht nur das Klassenmaskottchen Paulchen, das an diesem Tag natürlich nicht fehlen durfte. Als alle Gruppen im Ziel waren, mussten die meisten Kinder eine kleine Stärkung zu sich nehmen.

Vor dem Heimweg, den wir trocken zurücklegen konnten, gönnten wir uns noch ein leckeres Eis. Wetterfest ist die Klasse 2b auf jeden Fall und beendete den Tag mit vielen fröhlichen und glücklichen Gesichtern.