Wandertag ins Minimare Kalkhorst

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, hat die Klasse 2b einen Wandertag ins Minimare unternommen. Mit dem Shuttle ging es pünktlich von der Schule nach Kalkhorst, wo wir zunächst eine kleine Runde durchs Dorf gegangen sind, um die Gegend besser kennenzulernen. Anschließend durften wir bereits vor der regulären Öffnungszeit in den Park. Nach einem gemeinsamen Frühstück haben sich alle in Gruppen zusammengefunden, um eine Rallye durch den Entdeckerpark mitzumachen. Die Motivation war hoch. Jeder wollte gewinnen. Allerdings wurde es von Minute zu Minute heißer. Tapfer durchgehalten haben sich alle eine Abkühlung in Form eines Eises verdient. Danach konnte jeder auf seine Weise das Minimare nochmal entdecken, spielen und toben. Nach einem kleinen Mittagessenging es zurück in die Schule.

Eine kleine Stärkung
Entdeckungen im Park