Wandertag der Klasse 2b

Am 7. April 2022 hatte die Klasse 2b ihren ersten Wandertag im Schuljahr 2021/2022. Wir wollten durch den Boltenhagener Urwald und entlang des Strandes bis zur Weißen Wiek wandern. Doch leider spielte das Wetter nicht mit. Kurzerhand mussten wir unseren Plan ändern. Also wanderten wir am Morgen nach Klütz, um den Schmetterlingspark zu besuchen.

Dort angekommen hatten wir das große Glück, an einem spannenden, interaktiven Vortrag über Schmetterlinge teilzunehmen. Die Kinder konnten viel über die Entdeckung und Entwicklung von Faltern erfahren. Anschließend suchten sie im Foyer des Parks ihre Ostergeschenke. Die Kinder freuten sich sehr über ihre Überraschungen, doch am besten gefielen ihnen die bunten, exotischen Schmetterlinge. Überall flogen die Falter. Einige lagen sogar auf dem Boden. – Sehr spannend, diese mal richtig zu untersuchen und anfassen zu können.

Abschließend sind wir mit dem Carolinchen von Klütz durch Boltenhagen über die Weiße Wiek zurück zur Schule gefahren. Der Carolinchen-Vortrag, der über die Lautsprecher der Bäderbahn zu hören war, war sehr interessant. Die Mädchen waren von der Salzfee, die in den Mooren lebte, fasziniert.

Am Ende des Wandertages malten alle einen Schmetterling und hängten ihn an der Tafel auf.
Was für ein schöner Tag, trotz des Wetters !