Wandertag der 1A vor Ostern

Nur die Sonne fehlte an unserem 2. gemeinsamen Wandertag der Klasse 1A am 06.04.2022. Somit entschieden wir uns, die Osterrallye in der Schule zu starten. Denn auch dort war der Osterhase schon fleißig gewesen und hat einige Fährten gelegt und knifflige Aufgaben für die Kinder versteckt! Dazu zählte auch das traditionelle Eierlaufen, kurz bevor der Bus uns abholte:

Das Ziel war unser Patenbetrieb der „Tarnewitzer Hof“. Die Kinder waren ganz aufgeregt, sollten sie doch dort tatsächlich auf den Osterhasen treffen! Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten genügend Zeit um die großen Osternester zu suchen. Danach gab es Mittag und die Kinder konnten sich ordentlich stärken.

Auf uns wartete noch ein weiteres Highlight, nämlich die Rückfahrt zur Schule mit der Boltenhagener Bäderbahn Carolinchen.

Was für ein schöner Wandertag!