Wandertag 3C

An einem sonnigen Frühlingstag im April begab sich die Klasse 3c auf einen aufregenden Ausflug in den Kletterpark Boltenhagen. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und Energie, als sie den Park betraten.

Das strahlende Wetter und die frische Luft machten die Kulisse für das Abenteuer, das vor ihnen lag, perfekt. Mit Sicherheitsausrüstung ausgestattet und voller Entschlossenheit, Grenzen zu überwinden, betraten sie den Parcours.

Für viele der Kinder war es das erste Mal, dass sie sich auf solch herausfordernde Höhen begaben. Doch mit gegenseitiger Unterstützung und Ermutigung wagten sie sich Schritt für Schritt voran. Einige kletterten mutig über Hängebrücken, während andere sich durch schmale Seilrutschen wagten. Die Klassenlehrerin, Frau Wolf, war stolz darauf, ihre Schülerinnen und Schüler dabei zu beobachten, wie sie Ängste überwanden und sich neuen Herausforderungen stellten. Die Atmosphäre im Kletterpark war von Aufregung und Teamgeist geprägt, und die Kinder genossen jeden Moment ihres Abenteuers.

Nach einigen Stunden voller spannender Aktivitäten und aufregender Erfahrungen verließen die Schülerinnen und Schüler den Kletterpark mit strahlenden Gesichtern und vielen Geschichten, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Ein Wandertag im April, der rundherum begeisterte! [EW]

Ein Wandertag im April
April, April,
wer klettern will,
der muss haben
viele Gaben:
Muskeln und Mut,
Handschuh und Hut,
Sonne und Schatten…
gut, dass wir alles hatten!