Vorweihnachtliche Stimmung in Festsaal und Grundschule

Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit fand am 24. November2023 der traditionelle Adventsbasar an unserer Grundschule statt. Der Festsaal sowie der untere Flur unseres Schulhauses waren festlich geschmückt und die Vorfreude auf die Besucher groß.

Gegen 14:00 Uhr eröffneten die Drittklässler mit ihrer wundervollen Geschichte des kleinen Tannenbaumes den Adventsbasar. Bald schon herrschte reges Treiben an den verschiedenen Ständen, wo selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke neue Besitzer fanden. Das Café lud mit leckerem Kuchen und Getränken zum Verweilen ein. Und auch bei Waffeln, Suppe oder Hotdogs kam jeder auf den Geschmack. Großer Andrang herrschte wie immer bei der Tombola. Mit viel Engagement hatten die Eltern der 3A unzählige Preise zusammengetragen.

Alle Kinder konnten an den Stationen basteln, rätseln, Wunschzettel schreiben oder sich weihnachtlich schminken lassen. So war es für alle ein erlebnisreicher Nachmittag!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Schulelternrat, den Schulförderverein und das Lehrerteam für die Organisation dieser überaus gelungenen Veranstaltung. [DZ]