Vorlesetag 2022

Am bundesweiten Vorlesetag am 18.11. konnten die Schüler und Schülerinnen den unterschiedlichen Geschichten lauschen. Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ wurde aus altbekannten und neuen Kinderbüchern vorgelesen. In der ersten Schulstunde konnten die Kids selbst wählen, welche Geschichte sie interessierte. Vom Neinhorn, Tintenherz, Gertrud und Gertrud, zu Peter Pan, Smarty, den schlimmsten Kindern der Welt und vier Wünsche ans Universum. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Gemütlich mit Sitzkissen auf dem Boden verteilt oder visuell aufbereitet konnten die Kinder zwei Ausschnitten aus Büchern lauschen und selbst neue Leseanregungen finden.

Mit von der Partie waren Frau Lehniger und Herr Schäfer vom Literaturhaus in Klütz. Vielen Dank für die Unterstützung!