Vorlesestunde zum „Welttag des Buches“

Großer Andrang an der Infotafel mit den Vorleseangeboten- Wo gehe ich nur hin? Viele neue Bücher sowie Kinderbuchklassiker erwarteten die Zuhörer aus den verschiedenen Klassenstufen an diesem traditionellen Vorlesetag. Zum Glück gab es wieder zwei Leserunden, so dass die Entscheidung dem einen oder anderen nicht ganz so schwerfiel. Neben den Lehrkräften unserer Grundschule hatte sich auch Frau Scharsich aus dem Literaturhaus in Klütz eingefunden, um unsere Leseaktion zu unterstützen. Vielen Dank dafür!!

Ich schenk dir eine Geschichte

Zum UNESCO-Welttag des Buches verschenken Buchhandlung rum um den 23. April das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Traditionell erhalten jeweils die Viertklässler dieses Geschenk. In diesem Jahr fanden wir im Paket das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht mit Illustrationen von Timo Grubing.
Wieder erwartet die Kinder nun ein großes Lese-Abenteuer.