Von wegen „Sport vergangener Zeiten“!

Mitte November durfte die Klasse 3c ihren ersten Wandertag des Schuljahres im Feriendorf Wohlenberg verleben. Dafür stand uns die komplette Kegelbahn zur Verfügung. Aber, „Kegeln – was ist das eigentlich? Und wie soll das ohne Löcher in den Kugeln überhaupt funktionieren?“ Nach einigen kurzen Einführungsrunden war bei den Schülerinnen und Schülern sofort das Kegelfieber entbrannt und es gab kein Halten mehr… „Viel besser als Bowlen!“

Im Anschluss wurde die Klasse mit einem fantastischen Essen und einem riesigen Eiscrèmeberg als Nachtisch verwöhnt. Was für ein Service!

Bevor es schließlich zurück zur Schule ging, konnten die Leckereien in der Spielscheune nebenan ordentlich weggetobt werden. Die Klasse war sich einig: [EW]