Sicher mit dem Fahrrad unterwegs

Am Dienstag, den 25.04.2023, fand von 8:00 Uhr-9:30 Uhr auf dem Gelände unserer  Grundschule (Busschleife) die praktische Radfahrprüfung statt. Alle anwesenden Schüler der 4a und 4b konnten diese Prüfung ablegen. Zuerst gab es eine kurze Einweisung der Polizist*innen. Anschließend durften alle Teilnehmer eine Probefahrt mit den aufgebauten Hindernissen durchführen. Danach folgte die eigentliche Fahrradprüfung. Alle hatten außerdem die Möglichkeit, ihr mitgebrachtes Fahrrad auf Verkehrssicherheit prüfen zu lassen.

In der darauffolgenden Sachunterrichtsstunde wurden die Fahrradpässe dann feierlich überreicht. Ein herzliches Dankeschön an die Beamten der PI Wismar für ihren Einsatz und die Unterstützung!