Senioren-Weihnachtsfeier im Seehotel in Boltenhagen

Traditionell beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klassen mit einem kleinen Programmpunkt an der Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen. Auch in diesem Jahr entführten sie das zahlreiche Publikum mit der zauberhaften Geschichte über den „Allerkleinsten Tannenbaum“ in einen verschneiten Wunder-Winter-Wald.

In diesem stand der traurige, kleine Tannenbaum und wollte so gern ein großer Weihnachtsbaum sein – wie seine großen Brüder. Die Tiere des Waldes schafften es jedoch, ihm Mut zu machen, dass auch er schon bald hübsch geschmückt bei den Menschen in der Stadt stehen würde. Und als die Sterne auf seine Zweige mit glitzerndem Schnee leuchteten, verstand er, was für ein wunderschöner Weihnachtsbaum er bereits war!

Draußen, an den Fensterscheiben des Seehotels in Boltenhagen, sorgten dicke Schneeflocken für eine märchenhafte Adventsstimmung. Drinnen war der Raum erfüllt mit hellen Kinderstimmen, die der Geschichte mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern einen musikalischen Rahmen gaben. Dafür hatten die Drittklässler viele Tage und Wochen gelernt, geübt und geprobt.

Die verzückten Blicke der Zuschauerinnen und Zuschauer sowie ihr herzlicher Applaus waren der wohlverdiente Lohn für eine gelungene Einstimmung auf den Geist der Weihnacht! [EW]