Seehunde, ahoi!

Bevor es mit der MS Seebär auf die Ostsee ging, stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück auf dem Spielplatz bei der Weißen Wiek. Neben dem schmackhaften Schnabulieren von Äpfeln, Gurken, Keksen und Broten, wurde ausgiebig getobt und gemeinsam gespielt.

Um 9:30 Uhr legten wir dann endlich ab. Die Aufregung war groß, denn an Deck blies eine steife Brise. Nach kurzer Fahrzeit sichteten wir die ersten Seehunde und Kegelrobben. Kinder, die zuvor unter Deck waren, kamen rauf und voller Begeisterung beobachteten wir unser Klassenmaskottchen.

Nach der Bootstour stärkten wir uns bei unserem Partnerbetrieb „Tarnewitzer Hof“, der uns mit Pommes, Schnitzel, Würstchen und Dessert versorgte. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler noch eine Kleinigkeit und wir wanderten vollgefuttert und superglücklich zur Schule zurück.