Schnuppernachmittag für die Schulanfänger

Am 21. März durften die zukünftigen Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern die Schule erkunden. Die Eltern tauschten sich bei Kaffee untereinander aus und stellten Botschaften für ihre Kinder für eine Zeitkapsel zusammen. Währenddessen besuchten die zukünftigen Schulkinder verschiedene schulische Stationen. Sie konnten der Geschichte von Elmar dem Elefanten lauschen, lernten den kleinen Mathematik-Zauberer Einstern kennen, übten ein Lied sowie eine Body Percussion für die Einschulung und erkundeten die Gegenstände, die in einen Schulranzen gehörten. Zwischendurch stärkten sich alle mit selbstgebackenem Kuchen. Zum Abschluss trafen sich Eltern, Kindern und Lehrer in der Turnhalle, in der eine große Bewegungslandschaft wartete. Erschöpft, aber auch begeistert und mit viel positiven Feedback endete der beinahe „erste Schultag“ für die Kinder.