Projekttag „Ostern“

Nach einem gesunden Frühstück, bei dem jeder aus der Klasse etwas zum Essen mitgebracht hatte, starteten die Kinder mit einer ungewöhnlichen Schatzsuche. Nachdem die Klasse einen Hilferuf vom Osterhasen erhalten hatte, lösten sie in Gruppen jeweils 9 unterschiedliche Knobelaufgaben. Dabei mussten sie logische Rätsel lösen, am iPad Aufgaben erfüllen oder Puzzle clever zusammensetzen. Am Ende erhielt jede Gruppe einen dreistelligen Zahlencode, mit dem sie die Schatzkiste öffnen konnten. Aber, oh Schreck, anstatt der Ostersachen befand sich in der Kiste nur eine Schatzkarte und ein Brief vom Weihnachtsmann, welcher zugeben musste, dass er das mit dem Verstecken und Merken des Verstecks nicht so gut kann wie der Osterhase. Gemeinsam entschlüsselte die Klasse die Karte und fand die Osterüberraschungen, die natürlich gleich ausprobiert wurden.