Neues Leben in unserem Schulgarten

Lange Zeit war der Schulgarten doch etwas eingeschlafen. Nun fanden sich einige naturverbundene Gartenliebhaber zusammen und erweckten ihn wieder zu neuem Leben.
Zuerst wurde die untere Fläche hergerichtet, von Unkraut befreit und mit neuen Beeten versehen.

Die Kinder besonders der 3A halfen begeistert beim Verteilen der Erde und Herreichten der Wege. So wurden Zwiebeln gesteckt, Radieschen und Möhren gesät. Später kamen Sonnenblumen Tomaten- und Zucchinipflanzen dazu. Immer am Montag fand von nun an ein regelmäßiger Treff statt, bei dem die Beete gepflegt und bald auch etwas geerntet werden konnte.

Nun ist die zweite und dritte Terrasse an der Reihe. Weitere helfende Hände sind herzlich willkommen!!! [DZ]