Neue Leseprojekte

Erstes Lesefrühstück in der Klasse 3A

Wieder einmal starteten wir im Deutschkurs der 3A eine neue Lese-Aktion. Unser Lesefrühstück soll einmal im Monat stattfinden. Während der Lesezeit wollen wir unseren Lesehunger stillen und uns Appetit auf neuen Lesestoff holen. Für die Lesezeit braucht jedes Kind natürlich ein Buch. (Gerne können die Kinder auch Bücher aus der Schulbibliothek vorher entleihen.) Außerdem sind Getränke und kleine Snacks erlaubt.

Sehr gespannt und mit riesiger Vorfreude genossen wir diese außergewöhnliche Deutschstunde. Fazit: Wir brauchen noch mehr Lesezeit. Wir wollen uns länger über unsere Bücher austauschen mit den anderen Kindern!!! Wann findet das nächste Lesefrühstück statt?

Lesepaten unterstützen beim Lesetraining

Lesen macht Spaß und ist so wichtig!!! Ihre Lesebegeisterung wollen auch unsere neue Lesepaten an die Kinder weitergeben. Seit dem 21. April 2023 unterstützen sie immer am Freitag in der Lernzeitstunde einige SchülerInnen beim Lesetraining. Dabei haben die Kinder nun eine super Unterstützung! Aber auch die Paten erfahren Neues.

Danke an die Strandläufer unseres Ostseebades und Herrn Specht, die dieses Projekt in ihren Reihen beworben und so zügig umgesetzt haben.