Julie Bender liest über Freundschaft, Tiere und Magie

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 durften am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, dem neuesten Abenteuer von „Mia Magie“ im Festsaal lauschen. Die Autorin und Mutter von zwei Söhnen aus Hamburg lud die Kinder nicht nur zum Lauschen, sondern auch zum Mitmachen ein. Dabei stellte sich heraus, dass Mia hexen kann und dass wohl ALLE Menschen ein Muttermal haben sollten, welches uns die Gefühle des anderen durch Wechseln der Farbe mitteilt. Außerdem erfuhren die Kinder, dass Mias Lieblingsfarbe purpurlila ist. Und das war natürlich auch die Lieblingsfarbe aller Zuhörer. Denn sie zeigt, dass man überglücklich ist.

Und was machte die Lehrer glücklich??? Sie freuten sich über die durchaus interessanten und ehrlichen Fragen der Kinder im Anschluss an die Lesung.

Unser Fazit! – Tolles, spannendes Abenteuer in mehreren Teilen zum Lesen oder Hören!

Ein besonderer Dank an das Literaturhaus Klütz, welches die Lesung organisierte.