Halloween-Projekttag (2A)

Am 28.10. veranstaltet die Klasse 2a und einige Schüler der 2c einen Halloween Projekttag. Die Kinder kamen in schaurigen Kostümen in die Schule und bearbeiteten in Mathematik und Deutsch verschiedene gruslige Aufgaben. Da die kleinen Hexen, Magier, Skelette, Vampire und Spinnen fleißig arbeiteten, benötigten sie auch entsprechende Snacks. Die Eltern der schaurigen Bande bereiteten monströse Muffins, gruselige Finger, Hexenbesen und allerlei großartige Snacks für die Kinder vor. Das Highlight des Tages war die Schleimproduktion. Am Ende konnte jedes Kind selbst produzierten Schleim mit nach Hause nehmen und der Klassenraum der 2a glich dem Hexenkessel der Baba Jaga. Rundum ein unvergesslicher Projekttag.