Gesund frühstücken mit der Bio-Brot-Box

Am heutigen Mittwoch hat die "Mühlen-Bäckerei" aus Medewege für unsere 1. Klassen wieder einmal das alljährliche Bio-Frühstück ausgegeben. Mit der Bio Brot Box (www.bio-brotbox.de) möchten wir an der Schule einen ersten Impuls für nachhaltigen Anbau und der Lebensmittelproduktion geben. Mit einer kleinen Auswahl an Lebensmitteln, wie Bio-Dinkelvollkornbrötchen, leckerer Marmelade und frischer Milch, sowie Karotten und Äpfeln aus der Region lernten die Kinder das gesunde Frühstück gleich im Klassenraum "frisch geschmiert" kennen. Die verschenkte Bio-Brot-Box enthält zudem eine Auswahl an nachhaltigen Produkten zur Ernährung und ein Begleitheft. Mit Hilfe des Begleitheftes sprechen wir mit den Kindern über ein gesundes Frühstück und reflektieren ihr eigenes Essverhalten. Wir freuen uns künftig auf viele, mit gesundem Frühstück gefüllte Brotboxen und Kinder, die stark sind, für ein gemeinsames Lernen.