Fit mit Skipping Hearts

@skippinghearts.de

Zum zweiten Mal fand ein Seilsprung- Workshop in unserer Schule statt. Die Klasse 4b nahm daran im Rahmen des Sportunterrichts teil. Wieder einmal ging es um Gesundheit und Fitness. Eröffnet wurde der Workshop durch die Kursleiterin Frau Schöning mit einem Gesprächskreis über gesunde Ernährung und wie sieht ein gesunder Umgang mit meinem Körper aus.

Dann ging es schon los. 90 Minuten Workshop mit dem Springseil. Ob alleine mit dem kurzen Seil oder in der Gruppe am Long Rop, alle Kinder hatten Spaß und machten mit großem Eifer mit. Nach einer kurzen Pause von 10 Minuten, konnten nun alle ihr Können unter Beweis stellen. Nun kam es zu einer Vorführung vor der Klasse 2b. Alle Schüler zeigten, was sie gelernt hatten.

Zum Abschluss gab es dann noch für alle ein freies Springen. Hier konnten sich die Zweitklässler Tipps bei den Profis aus der 4. Klasse abholen. Es hat allen Schülern großen Spaß gemacht und im nächsten Schuljahr wollen wir den Workshop wieder an unsere Schule holen. [JP]