Faschingszeit bei uns

Da der Rosenmontag und der erste Schultag nach den Winterferien auf einen Tag fielen, nutzen wir die Möglichkeit und starteten in das zweite Halbjahr mit einer großen Faschingssause.

Toll kostümiert ging eine Polonaise durch das Schulgebäude und stimmte die Kinder auf den Tag ein. An verschiedenen Stationen von Wahrsagen zu Zeitungslauf, von Luftballontanz zum Standesamt, von Topfschlagen zum Kinderschminken –hatten die Schüler eine riesige Auswahl an Stationen.

In der 4. Stunde wurde das Fest durch die Wahl des einzigartigen Kostüms und dem Vortanzen der Klützer Eulchen vom KCC fröhlich beendet. Während unserer Faschingssause stand allen ein reichhaltiges und ausgewogenes Buffet zur Verfügung, dass von den Eltern aller Klassen liebevoll organisiert wurde.

Vielen Dank!!