Fahrradprüfung

Im September 2020 fand für die Viertklässler der Grundschule die Fahrradprüfung statt. Nachdem im Sach- und Distanzunterricht das Thema „Fahrrad“ vielschichtig behandelt wurde, legten alle Schüler die theoretische Fahrradprüfung ab. Mit Bravur bestanden alle Schüler und waren zur praktischen Prüfung zugelassen. Am Mittwoch, den 30. September 2020 war es dann endlich soweit. Viele Kinder kamen mit ihren Fahrrädern und Helmen in die Schule, um die praktische Prüfung zu absolvieren. Nachdem jeder Schüler eine Probefahrt durch den Parkour fahren konnte, wurde es dann ernst. Über ein Brett, durch den Slalom, richtiges Linksabbiegen und eine Vollbremsung später, hatten alle Kinder der Vierten auch die praktische Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Bei der anschließenden Prüfung der Verkehrstauglichkeit der Fahrräder erhielten vielen Kinder die TÜV-Plakette und konnten stolz mit ihren Fahrrädern die Schule verlassen.