„Eule findet den Beat“

Eine musikalische Reise durch Europa bot uns die Theater-AG unserer Schule in der letzten Woche vor den Ferien. Auf der großen Bühne des Kur-und Festsaals präsentieren die 15 Mädchen aus den Klassenstufen 3 und 4 allen SchülerInnen unserer Grundschule die Geschichte einer Eule, die mit ihren Freunden auf der Reise durch Europa die unterschiedlichen, landestypischen Musikrichtungen, wie den spanischen Flamenco, den französischen Chanson oder den griechischen Syrtos erkundet. "Eule findet den Beat", geschrieben von Charlotte Simon, ist ein Musical (nicht nur für Kinder), das auf spielerische und unbeschwerte Weise erklärt, wie wundervoll und bereichernd musikalische und kulturelle Vielfalt sein kann. Es macht definitiv neugierig und regt dazu an, auch mal über den Tellerrand hinaus zu hören.