Erlebnis „Feuerwerksmusik“

In den vergangenen Wochen haben sich die 3. Klassen im Musikunterricht intensiv mit dem Leben und Werk Georg Friedrich Händels befasst. Besonderes Augenmerk lag auf seiner Zeit in Großbritannien und seinen Jahren am englischen Königshof. Nachdem die "Wassermusik" sorgfältig analysiert, die Instrumente bestimmt und sogar schauspielerisch nachgestellt wurden, kam es zu einem aufregenden Finale im Kunstraum.

Mit vielen bunten Farben und einem Haufen Glitzer fertigen die Schülerinnen in Gruppen ihr persönliches Feuerwerk zur "Feuerwerksmusik" an. Zur Musik fand hier eine fächerübergreifende Kunststunde statt, in der die Kinder im Rhythmus der Musik die Pinsel schwangen und Farbe zu Papier bringen konnten.