Erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb

Jeweils am dritten Donnerstag im März findet der Känguru-Wettbewerb statt. Alle Teilnehmer versuchten beim Lösen der Aufgaben möglichst viele Punkte zu sammeln sowie den größten Känguru-Sprung zu schaffen.

„Die Aufgaben sind so aufgebaut, dass für einen Teil bereits Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht ausreichen und bei einem weiteren Teil ein tieferes Verständnis des in der Schule Gelernten und der kreative Umgang damit benötigt werden. Hinzu kommen eine Reihe von Aufgaben, die mit etwas Pfiffigkeit oder gesundem Menschenverstand allein zu bewältigen sind und die sich sehr gut eignen, mathematische Arbeitsweisen – unterhaltsam – zu trainieren.“ (https://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/index.html)

Gespannt warteten wir auf die diesjährige Auswertung. Am Ende hatte Lars mit 70 Punkten die höchste Punktzahl erreicht und Leni und Emily erhielten die Sonderpreise (ein T-Short) für den weitesten Känguru-Sprung. Allem anderen konnten sich über Urkunden und ein Knobelspiel freuen.

Herzlichen Glückwunsch!!