Endlich Schulkind! – Ein Nachmittag für die Schulanfänger

Der Schnuppernachmittag für zukünftige ErstklässlerInnen war ein voller Erfolg in unserer Grundschule. Die Kinder erhielten die Gelegenheit, in verschiedenen Stationen die Schule kennenzulernen und erste Eindrücke zu sammeln. Zudem wurde gemeinsam gesungen, was die Atmosphäre fröhlich und einladend gestaltete.

Während die Kinder die Schule erkundeten, konnten sich die Eltern in einem separaten Bereich über Organisatorisches informieren und bei Kaffee und Kuchen austauschen. Diese Zeit bot den Eltern die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern zu vernetzen und offene Fragen zu klären.

Der Höhepunkt des Nachmittags war der gemeinsame Ausklang in der Turnhalle, wo die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen konnten. Spielerische Aktivitäten und kleine Wettkämpfe sorgten für Begeisterung und stärkten den Zusammenhalt unter den Kindern.

Insgesamt war der Schnuppernachmittag eine gelungene Veranstaltung, die den zukünftigen ErstklässlerInnen einen positiven Einblick in das Schulleben ermöglichte und den Eltern wichtige Informationen vermittelte. [SK]