Einschulung mal anders

Am Samstag, dem 01. August 2020, erlebten 53 Mädchen und Jungen im Beisein ihrer Eltern und Geschwister an unserer Grundschule ihre feierliche Einschulung. In diesem Jahr fand diese in zwei Durchgängen bei allerbestem Sommerwetter im Grünen Klassenzimmer auf unserem wunderschönen Schulhof statt. Das Lehrerteam hatte dazu ein kleines Programm rund um die Schultüte und den Zuckertütenbaum vorbereitet. Interessiert und gespannt verfolgten die Schulanfänger die Geschichte und erfreuten sich an den Liedern. Alle machten begeistert beim Begrüßungs-Rhythmical „Hallo, guten Morgen! Super, dass du da bist!“ mit und dann ging es auch schon zur ersten Schulstunde in den Klassenraum. Nach dem ersten Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler erwarteten die Eltern ihre frischgebackenen Schulkinder natürlich mit den kunterbunten Zuckertüten.