Ein besonderes Musikerlebnis für alle

Eine Besonderheit unser abschließenden Projektwoche im Juli war der Drumcircle. Aufgeregt und erwartungsvoll fieberten die Schüler und Schülerinnen auf dieses musikalische Highlight „Trommeln ist der Hit- Trommeln hält und fit!“ hin.

Im Festsaal der Schule wurden dafür verschiedene Kreise aufgebaut, die mit unterschiedlichen Schlaginstrumenten ausgestattet wurden. Nacheinander durften zuerst die vierten und zweiten Klassen, anschließend die dritten und ersten Klassen ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Ohne sprachliche Anweisungen wurden die Kinder angeleitet und es entstand ein harmonisches Musikstück, indem Lautstärke, Instrumente und Melodie variierten. Alle konnten sich ausprobieren und sogar die Lehrer und Lehrerinnen waren eingebaut. Am Ende verließen viele gut gelaunte Kinder und Erwachsene den Festsaal.