Ein Ausflug in den Tierpark Wismar

Nach einem gesunden Frühstück starteten wir am 2.10. mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Wismar. Für einige Schüler und Schülerinnen war es dir erste längere Fahrt mit dem Bus. In Wismar ankommen, wanderten wir durch den Wald zum Tierpark. Durch die tolle Begleitung von zwei Eltern konnten wir die Klasse in drei Gruppen einteilen und so alles erkunden. Wir beobachten Kapuzineräffchen, hielten Ausschau nach dem Luchs, streichelten Ziegen und Lamas und besuchten die Tiere des Bauernhofs. Das Highlight für die Kinder war der Spielplatz mit seiner Tretbootanlage, die Trampoline und Spielgeräte. Nach dem jeder auf seine Kosten kam und wir uns alle ordentlich ausgetobt haben, fuhren wir zurück nach Boltenhagen.