Der Adventskalender für die ganze Klasse!

Die Seepferdchenklasse (2a) durfte in diesem Jahr einen besonderen Adventskalender genießen. Nicht wie sonst, bekommt zu jedem Adventstag ein Kind ein Türchen, sondern die ganze Klasse bekam eine Überraschung. Und hier ging es nicht um Naschereien und Spielzeug. Es wurden einfache Taten und Ereignisse verschenkt, welche alle genießen durften. Zum Beispiel 10 min länger Hofpause machen oder freie Platzwahl für einen Tag oder 10 min Diskopause oder eine Keksrunde für alle.

Es sind solche einfachen Kleinigkeiten, über die sich die Kinder sehr gefreut haben. Besonders gefallen hat den Schüler: innen die kleine Yoga-Stunde. Hier konnten sie nach einem erlebnisreichen Schultag Körper und Seele baumeln lassen.

Wir finden Adventskalender geht auch ohne viel materielle Dinge. Top! [CF]