Klassen

Wir informieren hier regelmäßig zu den Aktivitäten unserer Klassen.

Buntes Herbstfest

Der letzte Schultag vor den Herbstferien (Freitag, 02. Oktober 2020) sollte für alle Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderer Schultag werden.

Nach den ersten neun anstrengenden Schulwochen konnten sich alle bei einem bunten Herbstfest vergnügen. Auf dem Schulhof waren 15 verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen man Wissen, Geschick, Kreativität, Schnelligkeit und …. unter Beweis stellen konnte. Nach dem Frühstück trafen sich die Klassen auf dem Schulhof zur Eröffnung des Festes. Anschließend folgte ein kleiner Stationen-Rundgang. Dann ging es los.

Jeder sammelte auf seinem Laufzettel die Stempel seiner Lieblingsstationen. Die verschiedenen Aktivitäten ließen keine Wünsche offen und auch verborgene Talente konnten unter den Herbsthimmel gezaubert werden.

01

Apfel- Quiz

02

Sing mit beim Herbstchor!

03

Sportliches rund um die Kastanie

04

Herbstliche Blumensträuße binden

05

Herbstreporter unterwegs

06

Tolle Karten im Blätterdruck

07

Lustige Kürbisgesichter

08

Unsere Schuleule

09

Schicke Beutel im Kartoffeldruck

10

Kleines Herbstkino

11

Wie viele??? – Schätz-station

12

Herbstliche Mandalas gestalten

13

Mein schönstes Herbstbild zu Vivaldis „Herbst“- Musik

14

Geölte Herbstmandalas

15

Bunte Obstdeko für unser Schulhaus

In der Abschlussrunde wurden die schönsten Herbstbilder prämiert und auch der Herbstchor hatte seinen großen Auftritt. Froh gestimmt und ein wenig gespannt, wer die besten Schätzmeister der Klassen sind, ging es in die Herbstferien.

Ein riesengroßes Dankeschön an die fleißigen Helfer-Kinder aus den vierten Klassen, das ideenreiche Organisationsteam des Projekttages und den Schulförderverein für die finanzielle Unterstützung.

Zurück