Buchlesung „König Malte feiert Weihnachten“

Adventszeit ist Geschichtenzeit! Um seine ganz besondere Weihnachtsgeschichte vorzustellen, kam der bekannte Kinderbuchautor Martin Klein am 13.12.2022 extra zu uns an die Schule. Zuerst erklärte er den Schülerinnen und Schülern, was ein Autor ist und wie er selbst zu diesem Beruf kam. Nachdem er ein paar seiner Kinderbücher kurz vorgestellt hatte, las er aus seinem Buch „König Malte feiert Weihnachten“ vor.

Die Geschichte handelt vom Zoo-Löwen Malte, der auch einmal Weihnachten feiern möchte. Das Problem ist jedoch, dass er von Weihnachten und allem, was dazu gehört, keine Ahnung hat. Als andere Tiere und die drei Kinder des Zoodirektors versuchen, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, gerät einiges durcheinander.

Die Geschichte mit wundervollen Bildern von Sabine Rothmund und die humorvolle Lesung von Herrn Klein haben bei den Schülerinnen und Schülern für viel Spaß und so einige Lachanfälle gesorgt – ein einzigartiges und stimmungsvolles Erlebnis zur Weihnachtszeit!

Ein herzliches Dankeschön an das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz und an Herrn Klein für seine Bücherspende, die nun in unserer Schulbibliothek auf neugierige Leser wartet.