Auf geht’s!

…. mit Einstern in die Welt der Zahlen

In unseren erster Mathestunde lernten wir die Figur Einstern kennen. Seit dem begleitet Einstern täglich unseren Unterricht, in dem er uns zeigt, was wir vorhaben und was wir am Ende der Stunde lernen wollen. Kinder, die sehr gut mitarbeiten und ihr Bestes geben, werden mit Einsterns Zauberstab ausgezeichnet. Durch verschiedenes Legematerial lernen wir nicht nur das richtige Schreiben der Zahlen, sondern können auch Mengen vergleichen und Zahlenmaterial in verschiedenen Formen legen. Mit Einstern haben wir viel Freude und Spaß am Mathematik lernen.

…. mit Karibu ins Buchstabenuniversum

In unserer ersten Deutschstunde lernten wir Kari und Bu kennen. Sie hatten sich auf ihrer Reise durch das Weltall direkt in unseren Klassenraum verirrt. Da es ihnen bei uns so gut gefiel, wollten sie bei uns bleiben. Da gab es nicht nur viel Neues in der Schule zu entdecken, sondern alle freuten sich schon riesig, bald mit Kari und Bu in die Weiten des Buchstabenuniversums zu reisen.