Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor

Armbänder knüpfen

In der Armband-AG wird jeden Mittwoch mit den teilnehmenden Kindern aus den 3. und 4. Klassen fleißig geknüpft, gefädelt oder gekordelt. Die erstellten Armbänder erfreuen sich den buntesten Farben und vielfältigster Kreativität. Auch die Feinmotorik wird durch die kleinen Perlen oder die vielen Knoten geschult, sowie die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler durch den kreativen Austausch gestärkt. Es bleibt natürlich immer ein wenig Zeit zum Erzählen und Freundschaften aufbauen oder pflegen. In dieser dennoch produktiven Atmosphäre ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Familienmitglieder mit bunten Freundschaftsbändchen, Ketten oder Ringen ausgestattet sind.

(Klasse 3/4: Frau Kahl)

Spiele-AG

„Was spielen wir heute?“

In der AG „Gesellschaftsspiele“ können die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen gemeinsam in Gruppen, zu zweit oder allein traditionelle und neue Karten-, Würfel- und Brettspiele kennenlernen, ausprobieren und vor allem SPIELEN. Kreativität und Fantasie werden ausgebaut, strukturiertes Denken trainiert und das soziale Miteinander gelebt. Das alles geht natürlich nicht ohne ein paar feste Ziele und Regeln:

Das Wichtigste aber ist: ALLE HABEN SPAß!