Arbeitsgemeinschaften starten wieder

Theater-AG

Nachdem die Theater-AG im vergangenen Schuljahr mit "Eule findet den Beat" auf den Spuren europäischer Musik wandelte, widmet sie sich nun dem beliebten Literaturklassiker von Margit Auer: "Die Schule der Magischen Tiere". Nachdem die Rollen verteilt wurden, sind die zwei Jungen und 14 Mädchen der Klassenstufen 3 und 4 sind voller Eifer beim Einstudieren des Textes. Aber nicht nur der Text will gelernt werden, auch das Darstellen möchte trainiert sein, denn hier wollen am Ende des Schuljahres Schildkröte, Fuchs, Kater und jede Menge Magie auf die Bühne gebracht werden - eine Herausforderung, auf die sich alle freuen!
[Frau Kottke: Klassen 3/ 4]

Bastel-AG

In unserer Bastel-AG haben die Schüler die Möglichkeit, verschiedene Materialien kreativ und fantasievoll zu gestalten und zu verarbeiten.
Unser Ziel ist es, die Geschicklichkeit und den Einfallsreichtum zu fördern. Außerdem soll der Umgang mit der Schere und dem Kleber verbessert und der Spaß beim Basteln unterstützt werden.
So entstehen kleine, kindgerechte Kunstwerke sowie individuelle und praktische Gegenstände. Die Kinder sollen und können sich dabei künstlerisch austoben.
[Frau Wehr / Zielgruppe: 3.+ 4. Klasse]